Kaum zu glauben: Wir helfen sogar bei der Obsternte

Über 200 Aussteller präsentierten sich Mitte Februar auf den „Norddeutschen Obstbautagen“ im niedersächsischen Jork.  Hier, im Herzen des größten deutschen Obstanbaugebietes, fand die Fachausstellung in diesem Jahr schon zum 66. Mal statt, und wieder war sie ein Publikumsmagnet, für die europäische Obstbau-Branche und ebenso für interessierte Laien. Es gab ja auch eine Menge zu sehen: Das Spektrum reichte von jungen Obstbäumen und neuen Apfelsorten über Dünge- und Pflanzenschutzmittel bis hin zu speziellen Mulchgeräten, High-Tech-Sortieranlagen und natürlich Traktoren und allem, was für Anbau und Vermarktung benötigt wird.

Obst_Stand02

Außendienst = Erntehilfe: Unsere Kollegin Christiane Basler

Und wir waren auch dabei. Denn Obst- und Gartenbaubetriebe benötigen über’s Jahr zahlreiche Saisonarbeitskräfte. Und damit Erntehelfer und Saisonarbeiter sich wohlfühlen und ausgeruht ihren anstrengenden Job machen können, sind Container von Touax-Siko die ideale Lösung. Die Obst- und Gemüse-Erzeugerbetriebe können dank einer Containerlösung von Touax-Siko sicher sein, dass die Saisonunterkünfte den gesetzlichen Normen entsprechen. Außerdem können sie die Saisonquartiere flexibel den Notwendigkeiten anpassen. Die Containerunterkünfte können bei Bedarf „von jetzt auf gleich“ geliefert und aufgestellt werden, sie sind schon für eine geringe Tagesmiete (oder zu einem günstigen Kaufpreis) zu haben und es gibt sie in nahezu jeder gewünschten Ausstattung.

Obst_Stand01

Unsre Außendienstkollege Sühan Cömertpay (links) im Gespräch

Die beiden Tage in Jork waren sehr erfolgreich. In vielen Gesprächen hatten wir die Gelegenheit, unsere Wohn-, Sanitär- und Küchencontainer vorzustellen – und dazu den umfassenden Service von Touax-Siko. Tatsächlich hatten wir kaum Zeit, um einmal selbst übers Ausstellungsgelände zu schlendern. Um so mehr freuen wir uns auf die Obsternte. Da sind wir dann bestimmt ebenfalls dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.