Wie man das Schönste aus 18 qm macht: Designpreis für Touax

Brünn 2013: Da nimmt man zum ersten Mal an einem Designwettbewerb teil und kriegt gleich den ersten Preis. Wir finden: Schöner geht’s doch nicht.

CZ Showroom Unit ext 2

Sieh mal einer an: Das ist ein Container.

Auf der größten tschechischen Baumesse, der IBF 2013, wurde Touax mit der Goldmedaille für Designqualität ausgezeichnet. Preisträger ist ein mobiles, voll ausgestattetes Büro mit funktionaler Mikro-Küche und hochwertigem Sanitärbereich, das praktisch innerhalb einer Stunde an jedem Ort aufgestellt werden kann.

CZ Showroom Unit int 1

Außen schön, innen auch.

Aufräumen mit einem Vorurteil.

Aus 25 eingereichten Arbeiten wählte die Jury das mobile Büro unserer tschechischen Kollegen wegen der ungewöhnlichen Gestaltung der gewohnten 18 Quadratmeter, die Container standardmäßig bieten. Und auch, weil hier konsequent aufgeräumt wurde mit dem üblichen und überkommenen Bild hässlicher Kästen, die man auf vielen Großbaustellen sieht.

CZ Showroom Unit ext 4

Ausgezeichnet auch die Materialien

Diese Auszeichnung beweist einmal mehr, dass Modulbauten schön und attraktiv sein können. Wenn also ein Unternehmen  – z.B. für interne Umzüge oder Umbauarbeiten – schon mal Container braucht, dann können also auch diese „Provisorien“ hochwertig und motivierend gestaltet sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.